radfahrseite.de      

  

 

Tourenübersicht

-grafisch

-tabellarisch

 

 

Berge und Pässe

 

Wer sind wir ?

 

Kontakt

 

Links

Letztes Update: 01.09.2007 --- Berge und Pässe

Rhône-Camargue-Mittelmeer 1998

Unser erster Versuch Urlaub mit bzw. auf dem Fahrrad zu machen war zunächst geprägt von dem Wunsch schnell ans Meer zu kommen, so dass wir noch während der Anreise die Tour verkürzten und das Rhône-Tal ein Stückchen weiter mit dem Zug hinunterfuhren als geplant.

Die letzte Woche ist dann etwas ins Wasser gefallen, da uns der Tramontagne, ein kalter Fallwind von der Westflanke der Pyrenäen, mit Sturm und Regen überraschte. Landschaftlich ist die Tour lohnenswert, besonders in der Camargue und abseits der großen Straßen im Rhônetal, beispielsweise am Pont du Gard.

Städte wie Avignon und Nîmes sind ein Muss für Reisende in dieser Region und natürlich haben auch das Mittelmeer und seine Strände ihren Reiz.

 

Album | Bericht | Daten | Karte