radfahrseite.de      

  

 

Tourenübersicht

-grafisch

-tabellarisch

 

 

Berge und Pässe

 

Wer sind wir ?

 

Kontakt

 

Links

Letztes Update: 01.09.2007 --- Berge und Pässe

Rumänien 2005

Auf in den wilden Osten.

Über die Karpaten.

Durch die Walachei.

Ans Ende Europas.

 

Wohin wollt Ihr? Mit dem Fahrrad durch Rumänien ist nicht das, was man einen gewöhnlichen Urlaub nennen würde. Man stellt jedoch sehr schnell fest, dass man natürlich nicht der Erste ist, der diese Idee hat und der Letzte wohl erst recht nicht.

 

Rumänien ist ein interessantes Land mit herzlichen Menschen, auf der Höhe der Zeit und weit, weit hinter ihr zurück: Einerseits auf dem Weg nach Europa, aber der Dunst von Kommunismus und Planwirtschaft ist noch nicht verweht ...

 

Album | Bericht | Daten | Karte