radfahrseite.de      

  

 

Tourenübersicht

-grafisch

-tabellarisch

 

 

Berge und Pässe

 

Wer sind wir ?

 

Kontakt

 

Links

Letztes Update: 01.09.2007 --- Berge und Pässe

Im Loire-Tal 1999

In diesem Jahr haben wir uns einen Klassiker ausgesucht. Das Tal der Loire ist wohl eines der bekanntesten und interessantesten Ziele europäischer Radtouristen und eines der in der Literatur am besten dokumentierten. Und es war wirklich eine tolle Tour. Tolle Landschaft, viel Kultur und hin und wieder sportlich herausfordernd. Alles in gut verdaubaren Portionen. Apropos verdaubar, kulinarisch hatte die Tour auch einiges zu bieten, denn das Loiretal ist der Obst- und Gemüsegarten Frankreichs, und Weinberge trifft man in Frankreich ja sowieso fast überall.

 

 

Album | Bericht | Daten | Karte