radfahrseite.de      

  

 

Tourenübersicht

-grafisch

-tabellarisch

 

 

Berge und Pässe

 

Wer sind wir ?

 

Kontakt

 

Links

Letztes Update: 01.09.2007 --- Berge und Pässe

Daten zur Tour

 

Reisezeitraum August/September 2000
Reisedauer 4 Wochen
Anzahl der Etappen 18
Gesamtkilometer 1012 km
Durchschnittliche Etappenlänge 56,22 km
Zeit im Sattel ca.60 h
Durchschnittliche Geschwindigkeit 16,87 km/h
Trinkwasserverbrauch 78 l
Reisekosten 3.954,48 DM (2.021,89 €)

 

Als Informationsmaterial benutzten wir die offiziellen Touristeninformationen des Tourist Office Sardegna, den Marco-Polo-Reiseführer "Sardinien", den HB-Bildatlas "Sardinien" sowie die Sardinien-Karte im Maßstab 1:200.000 von Kümmerly+Frey, die hier und da deutlich zu wünschen übrig ließ. Die Campingplätze wählten wir aus dem ADAC-Campingführer für Südeuropa, den Infos des Touristoffice und www.camping.de.

Die Bahn- und Fährfahrten buchten wir im Dortmunder Hauptbahnhof, es empfiehlt sich jedoch vorher schon über www.bahn.de die Verbindungen zu ermitteln, und zu recherchieren, wie es um Vergünstigungen steht. Leider wusste man weder im Bahnhof noch bei der DB-Zentrale in Frankfurt, dass man Fahrräder in einem Nachtzug aus der Schweiz nach Italien in sehr teure "Tranzbags" packen muss, und dann die Fahrradbeförderung auch nur geduldet ist. Diese Information wurde uns von Freunden im Sommer 2003 nochmals bestätigt.